Weiterbildung Als Investition In Ihre Zukunft

Weiterbildung als Investition in Ihre Zukunft

Weiterbildungsberatung

Seit September 2015 ist das Kolping-Bildungswerk Essen offizielle Weiterbildungs-Beratungsstelle. In unseren Räumen in der Geschäftsstelle in Essen bieten wir Ihnen Bildungsscheck-Beratung und Beratung zur Beruflichen Entwicklung (BBE) an. Die Beratungsgespräche sind für Sie kostenlos.

Beratung zur Beruflichen Entwicklung (BBE)

Dieses Förderprogramm des Landes NRW bietet Beschäftigten und Berufsrückkehrenden die Möglichkeit, sich kostenfrei beraten zu lassen. Sie können mit unseren entsprechend qualifizierten Beratenden Ihre berufliche Situation besprechen und gemeinsam Zielvorstellungen, Veränderungsmöglichkeiten und Umsetzungsschritte erarbeiten. Inhalte der Beratung können sein:

• Berufliche Veränderungswünsche
  • Berufliche Weiterbildung
  • Berufsrückkehr (nach einer familiären Unterbrechung der Berufstätigkeit)
  • Kompetenzbilanzierung mittels verschiedener Verfahren

Die Beratung kann bis zu neun Stunden umfassen.

Anfragen und Terminvereibarungen unter Tel. 0201/ 50223-41 oder per E-Mail: Bildungsberatung@kolping-essen.de.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Dirk Vogelfänger, Ružica Schulz und Annika Reckewell