Deutscher Weiterbildungstag 2018 – Wir Sind Dabei #DWT2018

Deutscher Weiterbildungstag 2018 – Wir sind dabei #DWT2018

Am Mittwoch, 26.09.2018 von 10 – 14 Uhr in der Karolingerstr. 92, gegenüber des BFZ Essen:

Deutscher Weiterbildungstag 2018 - Kolping ist dabei

Wir sind für Sie am Stand, zusammen mit Kolleginnen und Kollegen von W.I.R. Weiterbildung im Revier e.V.

Weiterbildung lohnt sich.

Informieren Sie sich auf unseren Seiten über unser Weiterbildungs– und Beratungsangebot, und lassen Sie sich unverbindlich und persönlich beraten. Wir freuen uns auf Sie.

Aktion „Bildung macht mobil“ am 26.09.2018 bietet Infos und Services rund um die berufliche Weiterbildungsplanung

In Essen findet am 26.09.2018 anlässlich des diesjährigen Deutschen Weiterbildungstages die Aktion „Bildung macht mobil“ des Bildungsverbandes „W.I.R. – Weiterbildung im Revier e.V.“ statt. Der Fokus liegt hierbei auf der beruflichen Bildung als Schlüssel  zum Erfolg für Beschäftigte und Arbeitsuchende. Kooperationspartner sind die Agentur für Arbeit Essen sowie das JobCenter Essen.

Im Bildungspark in der Essener Nordcity stehen hierzu von 10 bis 14 Uhr Experten verschiedener Weiterbildungsunternehmen und Institutionen für Fragen und persönliche Beratung von Bildungsinteressierten bereit.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab: es reicht vom Bewerbungsmappen-Check über eine Farb- und Stilberatung und Fachvorträge bis hin zur individuellen Beratung zu Weiterbildungs- und Fördermöglichkeiten. Für Unterhaltung sorgen Stand-up-Comedian Michael Borde mit seinem Infotain-Programm sowie eine Tombola mit attraktiven Preisen.

Ein kostenloser Shuttleservice zwischen der Agentur für Arbeit Essen (Haltepunkt Mittelstraße hinter der Agentur für Arbeit) und dem Bildungspark (Haltepunkt Karolingerstraße) gewährleistet dabei zudem einen komfortablen Transport der Bildungsinteressierten zum Veranstaltungsort im Halbstundentakt.

Zum Hintergrund: Seit über 10 Jahren trägt der „Deutsche Weiterbildungstag“ dazu bei, die öffentliche Wahrnehmung dafür zu schärfen, was berufliche, politische, wissenschaftliche, kulturelle und allgemeine Bildung und Weiterbildung in unserem Land leistet. Getragen wird dieser bundesweite Aktionstag von einem breiten Bündnis namhafter Verbände, Institutionen und Unternehmen der Weiterbildungsbranche.

2018 heißt das Motto „Weiter bilden, Gesellschaft stärken“!
Damit unterstreichen die Veranstalter, dass gute Bildung in jeder Lebensphase und in jeder Ausprägung ein unverzichtbares Mittel zur Bewältigung des allgegenwärtigen Wandels in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ist.

Weitere Informationen: Telefon: 0201 45844672, E-Mail: info@wirev.de.

Text: W.I.R. e.V.

#Bildung, #DWT2018, #Weiterbildung, #Karriere, #Job, #BBE, #BeruflicheEntwicklung, #Qualifizierung, #KolpingEssen, #Enwicklung, #Weiterkommen.