Start: 31.08.2018
Anmeldeschluss: 17.08.2018
Dauer: 8 Unterrichtsstunden
Zusatzinformationen Zeiten: 9-16 Uhr
Angebotsnummer: 18-2-48

Beschreibung:

Grundlagen der Ermutigungspädagogik

Die Ermutigungspädagogik mit den Grundlagen aus der Individualpsychologie wurde in den 1960er Jahren durch Rudolf Dreikurs und seinen Bestseller „Kinder fordern uns heraus“ bekannt.
Auch heute noch sind die praktischen und demokratischen Prinzipien aktuell. Damit bieten sie eine Alternative zum Kritisieren, Abwerten, Entmutigen, Strafen, Belohnen oder Ignorieren.

Sie lernen die Grundprinzipien der Ermutigungspädagogik kennen:
• Was ist Ermutigung, was ist entmutigend?
• Was bewirkt Ermutigung?
• Selbst- und Fremdermutigung
• Zugehörigkeitsgefühl

Teilnahmegebühr: 99,00 €

Ansprechpartner für dieses Angebot: Ružica Schulz, Marcel Gabriel-Simon

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Persönliche Daten:

Kontaktdaten:

Adresse:

Diese Adresse ist privat.Diese Adresse ist dienstlich.

Zahlung:

Sonstiges:

Bestätigungen:

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja, ich stimme zu

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann (§ 28 Abs. 4 Bundesdatenschutzgesetz).