Start: 05.10.2018
Anmeldeschluss: 21.09.2018
Dauer: 4 Unterrichtsstunden
Zusatzinformationen Zeiten: 9 - 12.15 Uhr
Angebotsnummer: 18-2-49

Beschreibung:

Schweigende Kinder verstehen

Nun ist Lisa bereits ein halbes Jahr im Kindergarten, aber noch immer spricht sie nicht mit den Erzieherinnen und auch nicht mit den Kindern. Zuhause spricht sie mit Mama und Papa.
Ist sie etwa mutistisch? Braucht sie Sprachtherapie? – Aber sie sagt ja sowieso nichts bei Fremden!

Das Störungsbild Selektiver Mutismus ist nach wie vor immer noch bei Therapeuten, Ärzten und Pädagogen relativ unbekannt.

An diesem Vormittag wollen wir das ändern und finden Antworten auf die Fragen:
• Was ist Mutismus?
• Wann kann er diagnostiziert werden?
• Welche/-r Therapeut/-in ist zuständig?
• Was ist der Unterschied zwischen Mutismus und Autismus?
• Welche Schule ist die richtige?
• Wie gehe ich mit einem Kind mit Selektivem Mutismus im Kindergartenalltag um?

Teilnahmegebühr: 49,00 €

Ansprechpartner für dieses Angebot: Ružica Schulz, Marcel Gabriel-Simon

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Persönliche Daten:

Kontaktdaten:

Adresse:

Diese Adresse ist privat.Diese Adresse ist dienstlich.

Zahlung:

Sonstiges:

Bestätigungen:

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Ja, ich stimme zu

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann (§ 28 Abs. 4 Bundesdatenschutzgesetz).