Start: 16.05.2019
Dozenten: Bettina Langner
Angebotsnummer: 19-1-10

Wege zur gelungenen Organisation des KiTa-Alltags

Pädagogische Fachkräfte, die Ihre Zeit bewusst und sinnvoll nutzen wollen, um leistungsfähig und zufrieden zu bleiben. In dem Seminar geht es um effektives Zeitmanagement.
Identifizieren Sie die persönlichen Stressfaktoren und entwickeln Sie Strategien, um die alltäglichen Belastungen erfolgreich zu bewältigen und abzubauen.
Hauptsächlich geht es um einen bewussten Umgang mit der eigenen Zeit. Die Tipps zur Umsetzung helfen Ihnen, sich Freiräume zu schaffen und Ihre persönliche Arbeits- und Lebenszufriedenheit zu steigern.

Inhalte:

• Effektive, klare Planung eines strukturierten Tagesablaufs
  • Lernen Sie wichtiges und dringendes voneinander zu unterscheiden, mögliche Planungsfehler zu vermeiden und Zeitfresser zu reduzieren
  • Erfahren Sie, wie Sie gelassen mit äußeren Einflüssen und „Aufschieberitis“ umgehen können
  • Wie Monotasking, Loslassen und Abgrenzen gelingen kann
  • Sagen Sie auch mal „Nein“ – ohne schlechtes Gewissen!
  • Wie Sie auch die kürzesten Pausen genießen können

Erstellen einer individuellen Zielsetzung für die Zeit nach dem Seminar.

Frau Langner ist schon lange für uns als Dozentin im Einsatz. Sie arbeitet als Psychologische Beraterin für Stressbewältigung, Burnout, Mobbing und als Entspannungstrainerin mit eigenem Studio. Teilnehmende ihrer Seminare kommen gerne wieder, da Frau Langer auf die Fragen der Anwesenden eingeht und ihre Seminare sehr gut aufgebaut hat.

#Praxis, #Zeitmanagement, #Selbstmanagement, #Resilienz, #Achtsamkeit, #Oragnisation, #Management, #Loslassen, #Monotasking, #Abgrenzen, #Einflüsse, #Aufschieberitits, #Prokrastination, #Neinsagen, #Gewissen, #Zufriedenheit, #KiTa, #Kindergarten, #Seminar, #Lernen, #Workshop, #Kinder, #Eltern, #Erzieherinnen, #Erzieher, #Weiterbildung, #Fortbildung, #Tagespflege, #Akademie, #Pädagogik, #Erziehungswesen, #Erziehung, #Persönlichkeit, #Lernen, #Schulung,.

Teilnahmegebühr: 90 €

Ansprechpartner für dieses Angebot: Ružica Schulz, Marcel Gabriel-Simon

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Zahlung:

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann.