by_Julien Christ_pixelio.de

Finanzielle Förderung und Weiterbildungs-Beratung

Um die Bereitschaft in die eigene berufliche Weiterbildung zu investieren zu fördern, führte das Land NRW den Bildungsscheck und die Bundesregierung die Bildungsprämie ein. Auch für unsere Lehrgänge und Seminare können Sie unter bestimmten Voraussetzungen einen Bildungsscheck oder eine Bildungsprämie bekommen. Für Lehrgänge mit mehr als 500 Unterrichtsstunden kommt gegebenenfalls Aufstiegs-BAföG in Frage.

Pro Weiterbildung kann eine der Fördermöglichkeiten in Anspruch genommen werden.

Bitte wenden Sie sich zur Terminvereinbarung an:

Bildungsscheckberaterin Frau Schulz

Schulz

Nutzen Sie auch für allgemeine Fragen zum Thema Weiterbildung und Bildungsberatung die Info-Servicehotline NRW.
Mehr Infos mit Klick aufs Bild.

Bildungsscheck front

Zu unserer Bildungsscheck Beratung (Klick aufs Bild).

081124_Claim.indd

Bildungsprämie

Einen Prämiengutschein über 50 % der Weiterbildungskosten können Erwerbstätige erhalten, deren zu versteuerndes Jahreseinkommen 20.000 € (oder 40.000 € bei gemeinsamen Veranlagten) nicht übersteigt. Die übrigen 50% der Kosten bringen Sie selber auf.

Weitere Informationen

BBEflyer front

Zu unserer Beratung zur beruflichen Entwicklung (Klick aufs Bild).

Logo Meister-BAföG

Aufstiegs-BAföG

Sie können prüfen lassen, ob Sie für unsere IHK-geprüften Lehrgänge Leistungen nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz, das sogenannte „Aufstiegs-BAföG“ erhalten.
Dafür folgen Sie bitte diesem Link:

Weitere Informationen

Sämtliche Beratungen sind für Sie komplett kostenfrei. Sie benötigen zur Anmeldung lediglich einen gültigen Personalausweis.

Wir beraten Sie gerne und kompetent in den Räumen unserer Geschäftsstelle in Essen-Kray.

Die Leistungen werden mit Mitteln aus dem europäischen Sozialfonds gefördert. Weitere Informationen finden Sie hier…

Unbenannt
ESF komplett