Wir sind unterwegs!

Die Kolping-Akademie Essen hat viele Jahre Erfahrung im Bereich der beruflichen Fort- und Weiterbildung, denn schon seit 1999 stehen Sie mit Ihren Talenten und Wünschen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Bewährte Kolping-Kompetenz bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und sich fachlich, wie auch persönlich, weiterzuentwickeln. Für Mitarbeitende in Einrichtungen des Erziehungswesens, Gesundheits- und Sozialwesens oder des Managementbereiches bieten wir sowohl berufsbegleitende Lehrgänge als auch ein- und mehrtägige Seminare an.

Dabei setzen wir Bewährtes fort und entwickeln uns stetig weiter. Wir sind unterwegs – und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Wir sind unterwegs…

…zu Ihnen!
Inhouse-Schulungen für Ihr Team bringen alle Mitarbeitenden zusammen weiter. Themen und Rahmenbedingungen vereinbaren wir individuell, damit Sie das bekommen was Ihre Einrichtung braucht.
…mit Ihnen!
Als lernende Organisation ist Qualitätsmanagement für uns eine Selbstverständlichkeit. Ihr Feedback aus den Seminaren, Ihre Anregungen und Wünsche helfen uns, unser Angebot für Sie stetig zu verbessern und zu erweitern.
…in Wattenscheid!
Unsere Seminarräume in der Saarlandstraße 6 in Bochum-Wattenscheid stehen für Veranstaltungen zur Verfügung. Wir bieten Tagesseminare an und vermieten die Räumlichkeiten auch für Ihre Teamklausur, Planungstage, Mittarbeiterbesprechungen und Sitzungen.
…für Sie!
Rund um Fort- und Weiterbildung stehen wir unseren Teilnehmenden mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Absolvierenden loben Jahr für Jahr unsere persönliche Lehrgangsbegleitung, die maßgeblich zu ihrem Erfolg beiträgt.