Anne Ruppert

Diplom Pädagogin, NLP Practicioner (SoNLP), Systemischer Coach (dvct), Zertizifierte Elternbegleiterin (Bundesprogramm Elternchance ist Kinderchance).

Als Diplom Pädagogin mit dem Schwerpunkt Sozialpädagogik bietet Anne Ruppert Beratung, Coaching und Fortbildung für pädagogische Fachkräfte an. Nachdem sie mehrere Jahre selbst als Fach- und Leitungskraft in verschiedenen Betreuungseinrichtungen (U3 und Ü3) gearbeitet hat, arbeitet sie seit 2011 als Referentin im Weiterbildungsbereich.

Als Autorin hat sie bereits zwei Fachbücher für die Arbeit im U3- und Vorschulbereich veröffentlicht:

Kinder coachen: Die bessere Pädagogik (Vandenhoeck & Ruprecht, 2014)
Ab jetzt entscheiden wir gemeinsam: Partizipation in der (früh-) pädagogischen Arbeit (Vandenhoeck & Ruprecht, 2015).

Mehr unter www.anneruppert.de