Unsere Dozentin Antje Suhr

Antje Suhr lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Essen und leite seit vielen Jahren mit Begeisterung für die Kolping Akademie das Modul „Bewegungserziehung“ in der U3-Qualifizierung und das Modul „Bewegte Sprachbildung“ im neuen Zertifikatslehrgang „ Sprachbildung und inklusive Vielfalt“ in der Elmentarpädagogik-. Schon am Ende ihres Sportstudiums in Köln hat Sie durch einen glücklichen Zufall damit begonnen, Fortbildungen für Erzieher/-innen zu leiten. Anfangs nebenberuflich, später freiberuflich, so dass Sie mit so viel Feuereifer dabei war, dass Sie sogar Ihre Hauptamtlichkeit dafür aufgab. Neben immer neuen Fortbildungen für unterschiedlichste Träger kamen Kongresse, Fachtagungen, Inhouseschulungen und Elternveranstaltungen in Tagespflege, Kindergarten und Grundschulen hinzu. Inzwischen ist Frau Suhr eine gefragte Buchautorin und schrieb für den renommierten Don Bosco Verlag bereits 5 Bücher. Zu ihren Schwerpunkten gehören das bewegte Lernen, bewegte Sprachbildung, spannende Entspannung, Psychomotorik und vieles mehr.

Auswahl der Veröffentlichungen:
Zahlen hüpfen – Buchstaben springen, Bew. Schulvorber., 2006.
Die 50 besten Spiele zur Schulvorbereitung, Don Bosco, 2010.
Kleine Knirpse – große Sprünge; Don Bosco Verlag 2012.

Mehr über die Arbeit von Frau Suhr auf ihrer Homepage: www.sprung-as.de