Unser Dozent Hans-Joachim Tacke

Betriebswirt (VWA) mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement.
Hans-Joachim Tacke absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Bochum.
Im Gesundheitswesen war er sowohl im Krankenhaus als auch im Bereich der der medizinischen Rehabilitation in verantwortlichen Positionen tätig.
Seit mehr als zehn Jahren arbeitet Herr Tacke als freiberuflicher Dozent; mittlerweile vornehmlich für die Kolping-Akademie. In dem Lehrgang „Geprüfter Fachwirt für das Gesundheits- und Sozialwesen (GFGS)“ vertritt er die Bereiche Allgemeine Volks- und Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitswesen und Krankenhausfinanzierung.
Im Lehrgang „Rehapädagogische Zusatzqualifizierung“ ist er für das Kompetenzfeld „Rehasysteme“ verantwortlich. Darüber hinaus ist er Mitglied der Prüfungskommission für den Bereich Fachwirte im Gesundheits- und Sozialwesen bei der IHK Essen.