Das Kolping-Bildungswerk Essen ist anerkannter Träger der Weiterbildung im Bistum Essen. Neben Angeboten der allgemeinen Persönlichkeitsbildung ist das Kolping-Bildungswerk auch in der beruflichen Bildung (Berufseinstiegsbegleitung, Ausbildung und Umschulung sowie Aufstiegsfortbildung und berufliche Qualifizierung) tätig.

Bild5

Unsere Arbeit orientiert sich am Vorbild von Adolph Kolping, am christlichen Menschen- und Weltbild, an der christlichen Gesellschaftslehre und am Leitbild des Kolpingwerks Deutschland.

Zu unserem Leitbild
20130902_ao_adolph_kolping.jpg

Wir laden Sie ein, auf unseren Seiten das vielfältige soziale, gesellschaftliche und internationale Engagement unseres Verbandes zu entdecken.
Informieren Sie sich, was Kolping ist und tut. Jeder – unabhängig von einer Mitgliedschaft – ist uns willkommen.

Mehr über Kolping in Essen