Überspringen zu Hauptinhalt

Kerze_Blume_Michael Schwarzenberger_blickpixel Auf Pixabay

Unsere Gedanken und Gebete sind bei den Betroffenen

Wir denken an alle Menschen in den aktuell von Hochwasser und Zerstörung betroffenen Gebieten.

Besonders in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz.

Wir schließen uns den Worten von Bischof Overbeck an:

Bischof Overbeck: „Meine Gedanken und Gebete sind bei den Menschen vor Ort“

Hier finden Sie die aktuelle Pressemitteilung des Bistums Essen.

Den Angehörigen der Vermissten und Verstorbenen, den Menschen dessen Lebensumfeld zerstört wurde, gilt unser tiefes Mitgefühl.

Unser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern, allen die mit anpacken und anderen in der Situation Mut und Hoffnung spenden.

Der Essener Bischof dankt allen Einsatzkräften, „die teilweise unter enormen persönlichen Risiken alles Menschenmögliche tun, um Menschen zu retten, Vermisste zu suchen und die Situation zu bewältigen.“ Seine Bitte: „Lassen sie uns gemeinsam für die vielen vermissten Menschen beten, deren Schicksal gerade unklar ist.“

Hier finden Sie den persönlichen Brief von Bischof Overbeck, in wechem er seine Erschütterung und Anteilnahme angesichts der verheerenden Hochwasserschäden zum Ausdruck bringt:

bistum-essen.de/pressemenue/artikel/bischof-overbeck-schreibt-den-menschen-im-lennetal-nach-hochwasser

Bitte teilen Sie in den sozialen Medien Worte der Hoffnung und Auferbauendes.

Quelle der verlinkten Texte: bistum-essen.de

Aktualisiert: 26.07.2021