Überspringen zu Hauptinhalt

Wenn am Ende wenig übrigbleibt- Postkartenaktion zum Thema “ Armut“

Armut ist vielfältig. Es gibt nicht nur die finanzielle Armut , sondern auch Bildungsarmut und mangelende  soziale Teilhabe. Kolpingwerk und Kolping-Bildungswerk widmen sich in diesem Jahr dem Thema „Armut“ in vielfältiger Weise. Ein Baustein ist  unsere Postkarte mit vielfältigen und pointierten Forderungen an die Kommunal, -Landes und Bundespolitik. Die Postkarte soll anregen zur Diskussion  in der Kolpingsfamilien und den politischen Vertretern.

Kolpingwerk und Kolping-Bildungswerk im Diözesanverband Essen positionieren sich klar für eine stringentere und an den Menschen orientierte  Sozialpolitik  zur Armutsbekämpfung.

Die Postkarte(die gerne auch digital versendet und weitergereich werden darf)  findet ihr hier zum Download