Start: 25.03.2020
Dozenten: Stephanie Glos
Angebotsnummer: 20-1-08

Umgang mit Konflikten in multiprofessionellen Teams

Spannungen, Auseinandersetzungen oder Konflikte kommen in den besten Familien vor – und in den besten Teams.
Doch spätestens wenn Konflikte als anstrengend empfunden werden oder zu viel Raum im Alltag einnehmen, sollten wir handeln.

Gemeinsam nehmen wir uns Zeit, unsere Vorstellung von einem konstruktiven Umgang mit Konflikten zu entwickeln, Lösungsstrategien auszuprobieren und Konflikte als Chance zu erfahren.
Wir setzen uns mit unserer Konfliktwahrnehmung auseinander und reflektieren den Umgang mit Konflikten in Teams.

• Welche Interessen, Gefühle, Bedürfnisse – aber auch Rollen, Kompetenzen, Befugnisse – oder einfach Erfahrungen haben Einfluss?
  • Wie bringen wir Licht in einen Konflikt und verschiedene Sichtweisen?
  • Wie können wir im Team Handlungsoptionen erweitern und Lösungsmöglichkeiten entwickeln?
  • Wie erarbeiten wir tragfähige Vereinbarungen?

Praktische Beispiele, gemeinsame Erfahrungen und hilfreiche Instrumente unterstützen Sie, Ihre Antworten auf diese Fragen zu finden.

Teilnahmegebühr: 90€

Ansprechpartner für dieses Angebot: Marcel Gabriel-Simon, Ružica Schulz

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Zahlung:

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann.