Start: 23.09.2021
Zusatzinformationen Zeiten: 9-16 Uhr
Dozenten: Stephanie Glos
Angebotsnummer: 21-2-10

Ressourcen erkennen und weiter entwickeln

Ein motiviertes Team, das sich gut kennt, gerne miteinander zusammen arbeitet und aufeinander bauen kann ist die beste Voraussetzung für gute Arbeitsergebnisse und zufriedene Kinder, Eltern, Bewohner.
Der Weg und die Weiterentwicklung zum starken Teams benötigt Aufmerksamkeit und Engagement von allen Beteiligten.
Dabei können uns vielfältige Herausforderungen begegnen: z. B. personelle Veränderungen wie Fehlzeiten und Mitarbeiterwechsel, organisatorische Veränderungen durch neue Anforderungen des Trägers oder pädagogische Veränderungen durch neue Konzeptionen/Angebote.

Sie alle bringen ein Team aus dem gewohnten Routinen.
Und manchmal muss auch ein völlig neues Team entstehen.
Bei der Begegnung dieser Herausforderungen hilft der Blick auf die Ressourcen im Team.

Gemeinsam erfahren wir, was unser Team erfolgreich macht, wie wir mit Veränderungen umgehen können, wie wir Ressourcen weiterentwickeln und wie wir mit unseren individuellen Stärken als Team noch stärker werden.

Teilnahmegebühr: 99€

Ansprechpartner für dieses Angebot: Marcel Gabriel-Simon

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Zahlung:

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
    Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann.