Start: 1. Termin am 07.11.2022 (Präsenz), 2. Termin am 09.12.2022 (online), 3. Termin am 21.04.2023 (online)
Anmeldeschluss: 24.10.2022
Zusatzinformationen Zeiten: Termin 1: 09.00-12.15 Uhr / Termin 2 und 3: 17:00 - 20:15 Uhr
Dozenten: Stephanie Glos
Angebotsnummer: 22-2-23

So erreichen wir sie!

Ziele zu erreichen, stellt für uns oft eine Herausforderung dar. Nicht selten nehmen wir uns persönlich oder im Team etwas vor, und unser Vorhaben bleibt im hektischen Alltag auf der Strecke. Zeitmangel, fehlende Ressourcen oder organisatorische Hemmnisse sind nur ein paar Beispiele für Ursachen. Mit hilfreichen Instrumenten und leicht umzusetzenden Tipps setzen wir uns Ziele und sorgen dafür, diese wirklich zu erreichen. Gemeinsam gehen wir hilfreichen Fragen nach, entwickeln individuelle Lösungsimpulse und reflektieren bewusst, was uns unseren Zielen näherbringt. – Unsere Ziele klar im Fokus!

Inhalte:
– Reflexion des aktuellen Umgangs mit eigenen Zielen
– Entwickeln, Formulieren und Planen von Zielen
– Prioritäten setzen und Abwägen von Zielen
– Unterstützungen zur Zielerreichung und -durchsetzung
– Hilfreiche Instrumente wie Ziele-Landschaft, Ziel-Canvas u. a.
– Sinnvolle Fragen zur Reflexion und Weiterentwicklung im Umgang mit Zielen
– Ziele in Teams: von der Definition bis zur Erreichung
– Individuelle Fragen

Wichtig: Das Seminar findet an drei Terminen statt. Teil 1 findet als Präsenzveranstaltung statt Teil 2 und 3 werden als Online Veranstaltung durchgeführt. Die Seminarreihe kann nur zusammen gebucht werden!

Teilnahmegebühr: 209,00 €

Ansprechpartner für dieses Angebot: Marcel Gabriel-Simon

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Zahlung:

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
    Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann.