Start: 04.03.2020
Dozenten: Stephanie Glos
Angebotsnummer: 20-1-23

Konzipieren – Schreiben – Rekapitulieren – Aufatmen

Der Gedanke an das Schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit lässt schnell unser Herz höher schlagen.
Mit einer strukturierten Vorgehensweise und einer gesunden Einstellung zu dem, was wir leisten können und wollen, meistern wir diese Herausforderung. Ohne viel Herzrasen!

Im Workshop widmen wir uns ersten strategischen Überlegungen zur Themenstellung und zur Konzeption der Arbeit und setzen damit unseren ersten wirchtigen Meilenstein, um eine strukturierte Vorgehensweise zu sichern.
Wir setzen uns mit der Literaturrecherche, Spielregeln für die Gestaltung der Arbeit sowie Quellenangaben und Schreibstil auseinander.
PraktischeTipps zu Fragestellungen wie

• „Wie verzettel ich mich nicht?“
  • „Wie finde ich meinen roten Faden?“
  • „Wie schaffe ich, Ruhe zu bewahren?

runden den Workshop ab.

Teilnahmegebühr: 99 €

Ansprechpartner für dieses Angebot: Ružica Schulz, Marcel Gabriel-Simon

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Zahlung:

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann.