Unser Dozent Frankenberger_Ruediger

Rüdiger Frankenberger ist seit 2003 als Dozent und Lehrbeauftragter an verschiedenen Hochschulen sowie Akademien und Institutionen tätig. Seine Themenschwerpunkte sind strategisches Marketing, Brandmanagement, Communications, Social Media und digitales Marketing. Als Fachautor und Speaker gibt er in seinen Vorträgen wichtige Impulse und veröffentlicht regelmäßig Beiträge in verschiedenen Medien.

Er berät und begleitet Unternehmen in den unterschiedlichsten Branchen und Märkten als Managing Consultant und profitiert dabei von mehr als 30 Jahren Berufserfahrung. Stationen seiner Karriere waren u.a. Xerox Deutschland, 1&1 Internet AG, mittelständische Werbeagenturen und international tätige Marketing-Dienstleistungsunternehmen.

Der studierte Betriebswirt verfügt zudem über zwei Studienabschlüsse der Universität Basel (CH) in Marketing bzw. international Marketing und absolvierte das General Management Programm an der European Business School (EBS) Oestrich-Winkel.