skip to Main Content

Direktzugriff auf unsere Angebote

Bitte geben Sie im unteren Feld die Nummer des gewünschten Angebots ein. Sie landen nach der Bestätigung direkt in der Detailansicht und können dort beispielsweise den passwortgeschützten Bereich öffnen und Unterlagen herunterladen.

+49(0)201/50223-0 akademie@kolping-essen.de
Unser Dozent Süper_Thomas

Ich bin Jahrgang 1961 und habe schon sehr früh meine Passion als Lehrender erkannt und mit zahlreichen Fortbildungen vorbereitet und mit einem Studium an der FernUni Hagen in den Bereichen Psychologie und Wirtschaft abgerundet.
Ein besonderes Thema im Rahmen meiner privaten und beruflichen Entwicklung ist die psychologische Theorie der menschlichen Persönlichkeit mit der Transaktionsanalyse.
Heute bin ich im 38. Jahr meiner freiberuflichen Tätigkeit als Dozent in den beiden o.g. Themen zum Teil schon seit Jahrzehnten in den verschiedensten Unternehmen und Non-Profit Organisationen tätig mit den Schwerpunkten

  • „Persönlichkeit, Verhalten und bewusste Kommunikation“,
  • „Motivation und Selbstmotivation“ und vor allem
  • „Umgang mit Konflikten und Stress bis zu Lösung“.

Ich zeichne mich mit meiner langjährigen Erfahrung und vielfältigen Methodik aus durch einen sehr teilnehmerinnen- und teilnehmerzentrierten Ansatz.

Privat

Geboren in Köln-Lindenthal bin ich aufgewachsen in Wuppertal und mittlerweile Vater von zwei Kindern sowie Großvater von zwei Enkelkindern. Zu meiner beruflichen Leidenschaft als Seminarleiter gehören sehr vielfältige Interessen des Weltgeschehens und als Hobby Gesellschaftsspiele, insbesondere „Siedler von Catan“.

Mehr zu mir und meiner Arbeit finden Sie unter www.ts-team-wuppertal.de

Back To Top
Close search
Suche