Überspringen zu Hauptinhalt

Direktzugriff auf unsere Angebote

Bitte geben Sie im unteren Feld die Nummer des gewünschten Angebots ein. Sie landen nach der Bestätigung direkt in der Detailansicht und können dort beispielsweise den passwortgeschützten Bereich öffnen und Unterlagen herunterladen.

+49(0)201/50223-0 akademie@kolping-essen.de

Zertifizierte Mediatorenperson

Als Betriebsratsvorsitzende werde ich oft mit Konfliktsituationen in unserem Betrieb konfrontiert (…).
Ich bin froh, dass ich mich für diese Weiterbildung entschieden habe, mein Alltag ist um einiges reicher geworden und ich habe gelernt, Konflikte aus einer anderen Sicht zu sehen.
Heute kann ich professionelle Hilfestellung geben. Ich kann allen Führungskräften diese Ausbildung nur empfehlen!

FWE WAT-06 über das Fach: BWL/Rechnungswesen

  • Verständlichere Erläuterungen an vier Tagen, als in 2,5 Jahren Ausbildung!
  • Sehr trockenes Fach, dennoch sehr lebendig und motivierend von der Dozentin gestaltet.

FWE WAT-05 über das Fach QM:

  • Ruhige und entspannte Vermittlung der Themen.
  • Die Inhalte wurden sehr gut transferiert und waren gut zu verstehen.

Allgemein:

  • Die Begleitung war mehr als Top!
  • Sehr sympathische Seminarleiterin.
  • Professionalität der Dozierenden und praxisnahe Methoden haben mir sehr gefallen.
  • Mir hat der Praxisbezug gut gefallen und ich fühle mich gut vorbereitet für eine Leitungsstelle.
  • Mehmaliges Feedback: Sehr guter Praxisbezug im gesamten Lehrgang.

Lehrgang U3 DU-08

  • Die Dozierenden haben uns gut und praxisbezogen unterrichtet.
  • Es ging locker und verständnisvoll zu. Bin mehr als zufrieden.
  • Ich habe mich während des Lehrgangs sehr gut begleitet gefühlt.
  • Ich wurde wahrgenommen und war nicht nur eine Nummer.

Beratung zur beruflichen Entwicklung (BBE)

„Abschließend möchte ich mich nochmals herzlich bei Ihnen bedanken – für wertvolle Impulse, inspirierende Denkanstöße und die Vermittlung von Ansprechpartner*innen aus verschiedenen Bereichen. Das bestärkte mich die ganze Zeit über darin, nicht aufzugeben und mutig nach vorne zu schauen.“

Berufseinstiegsbegleitung

  • „Danke, ohne die Berufseinstiegsbegleitung hätte ich es nie geschafft einen Ausbildungsplatz zu finden und mich zurecht zu finden.“
  • „Danke, dass ich Ihnen alle erzählen darf. Das hilft mir sehr.“

Geprüfte/r Fachwirt/in im Gesundheits- und Sozialwesen IHK - GFGS

Sebastian, 30: „Bei der Kolping-Akademie habe ich immer einen Ansprechpartner vor Ort und darf die Dozierenden auch außerhalb der Seminarzeiten kontaktieren, um Fragen zu stellen.“

Astrid, 45: „ Wir haben eine kleine Lerngruppe, in der ich auch öfter mal nachfragen kann. Der Lernstoff ist eng am Rahmenplan der IHK gehalten, was eine gute Vorbereitung für die Prüfung ist.“

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche