Start: 22.05.2025
Angebotsnummer: 25-1-2205

Beschreibung:

Sprachliche Bildung und Literacy im Elementarbereich

Das Tagesseminar hilft Ihnen dabei einige der vielfältigen Möglichkeiten der Literacy und der Sprachförderung kennen zu lernen und zu vertiefen.

Der Erzählkoffer enthält:

• Materialien und Spielideen zur Anregung und dem Erfinden von Geschichten in unterschiedlichen Ausprägungen sei es für Erzählspiele oder Stegreifgeschichten.
  • Anregungen, um das Erzählen mit Geschichtenteller, Kamishibai, der Erzählschiene und dem Geschichtensäckchen vielfältig zu gestalten.
  • Austausch über aktuelle Literatur.
  • Einsatzmöglichkeiten von Bilderbüchern ohne Text.

Ansprechpartner für dieses Seminar: Anna SadatsharifiRužica Schulz

Teilnahmegebühr: 156,00 €

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Persönliche Daten:

Kontaktdaten:

Adresse:

Diese Adresse ist privat.Diese Adresse ist dienstlich.

Zahlung:

Sonstiges:

Wie haben Sie von uns erfahren?

Bestätigungen:

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Ja, ich stimme zu

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
    Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.
    Ja, ich stimme zu