Start: 12.06.2024
Angebotsnummer: 24-1-13

Beschreibung:

Erlebbare Naturerfahrungen für Kinder gestalten

Regelmäßige Naturbesuche von frühester Kindheit an unterstützen das Kind darin, Wald und Wiese als selbstverständliches Spiel- und Lernumfeld wahrzunehmen. Die Natur bietet mit ihren vielfältigen Anreizen für Kinder (auch unter 3 Jahren) eine optimale Umgebung für die individuelle Entwicklung. Die Fortbildung gibt viele Impulse für altersgerechte Aktionen, Spiele und Lieder sowie nützliche Tipps für die Gestaltung regelmäßiger Waldgänge mit (Klein-) kindern.
Inhalte:
• Bedeutung von Naturerfahrungen für die frühkindliche Entwicklung
• Organisation, Sicherheitsaspekte und Umgang mit „schlechtem Wetter“
• Impulsgebung und Freispiel
• Rituale, Spiele, Aktionen & Lieder zum Thema „Natur erleben“
• Eigenes Naturerleben durch die „Kinderbrille“ (Achtsamkeitsschulung)

Teilnahmegebühr: 149,00 €

Ansprechpartner für dieses Angebot:

Mit diesem Formular melden Sie sich verbindlich für das folgende Angebot des Kolpingbildungswerks Essen an:

Persönliche Daten:

Kontaktdaten:

Adresse:

Diese Adresse ist privat.Diese Adresse ist dienstlich.

Zahlung:

Sonstiges:

Wie haben Sie von uns erfahren?

Bestätigungen:

Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
    Ja, ich stimme zu

Datenschutzhinweis gemäß Artikel 10 Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) und Einwilligungserklärung des Kunden zu Werbezwecken
    Ich bin damit einverstanden, dass die Kolping-Bildungswerk DV Essen GmbH meine personenbezogenen Daten zum Zwecke der Werbung (z.B. Kundeninformation und -betreuung, Einladungen zu Veranstaltungen, Versendung von Kundenmagazinen, und Informationen, Befragung meiner Zufriedenheit mit den Leistungen des Anbieters), bis auf Widerruf verwendet. Der diesbezügliche Kontakt erfolgt ausschließlich per Post, E-Mail oder Telefon. Mir ist bewusst, dass diese Einwilligung freiwillig erfolgt und jederzeit widerruflich ist.
    Ja, ich stimme zu

Ich möchte über weitere Angebote der Kolping-Akademie Essen informiert werden und bitte um Zusendung des Flyers und Newsletters (etwa halbjährlich). Mir ist bekannt, dass ich dieser Zustimmung jederzeit beim Kolping-Bildungswerk widersprechen kann.