Überspringen zu Hauptinhalt

Direktzugriff auf unsere Angebote

Bitte geben Sie im unteren Feld die Nummer des gewünschten Angebots ein. Sie landen nach der Bestätigung direkt in der Detailansicht und können dort beispielsweise den passwortgeschützten Bereich öffnen und Unterlagen herunterladen.

+49(0)201/50223-0 akademie@kolping-essen.de
Unser Dozent Jan Hindrichs

Im Ruhrgebiet aufgewachsen engagiert er sich seit seiner Jugend haupt- und ehrenamtlich für gesellschaftliche Veränderungen.
Nach dem Studium der Sozialen Arbeit in Münster baute er ab dem Jahr 2008 beim Hertener Caritasverband den Bereich Fundraising/PR auf.
Er ist Fundraising Manager (FA) und studierte im Masterstudiengang Public Policy in Berlin.
Ab September 2014 verantwortete er bei Ashoka, einem weltweiten Netzwerk zur Stärkung von Social Entrepreneurship, die Auswahl von neuen Fellows in Deutschland.
Anschließend entwickelte er für das Social Start-up Ackerdemia die nationale Fundraisinstrategie. Heute ist er Geschäftsführer des Caritasverband Herten.

Seit über zehn Jahren teilt er seine Fundraisingerfahrungen als Dozent und lehrt an der Kolping-Akademie das Fach Sozialmarketing.

Schwimmen, Laufen und Radfahren kombiniert er gerne beim Triathlon.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche