Frau Schneider-Lemke ist davon überzeugt, dass jeder Mensch in seiner frühen Kindheit eine hoch sensible Lebensphase durchläuft. Frühe emotionale Zuwendung, eine anregungsreiche Umwelt und das Eingebundensein der Familie ins soziale Netzwerk bilden die Basis für eine gute Entwicklung des Kindes.
- Sie ist Diplom Sozialpädagogin und hat Erwachsenenbildung (M.A.) studiert und ist schon seit vielen Jahren als PEKiP-Ausbilderin/PEKiP-Supervisorin tätig.
Neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit als Fachberaterin für Kindertagespflege liegt ihr die Fort- und Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte besonders am Herzen.
Diese Menschen übernehmen die verantwortungsvolle Aufgabe, Kinder tagsüber zu betreuen, Beziehungen zu gestalten und für die Bildung der Kleinsten Sorge zu tragen.
Genau diese Fachkräfte motivieren Frau Schneider-Lemke, in den entsprechenden Seminaren, Angebote zur Vermittlung von theoretischem Wissen, der Erarbeitung von inneren Haltungen und dem Praxistransfer zu machen.
Ihre freie Zeit verbringt sie gerne mit der eigenen Familie und beschäftigt sich mich mit textilen Handwerkstechniken (Wolle färben und spinnen, stricken und nähen).